Freitag, 6. Juli 2012

Deutsch Ökonomen vorgeworfen, mit der Euro-Zone Merkel


Berlin, 6. Juli. 160 deutsche Ökonomen schrieb einen gemeinsamen Brief, wirft der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel in Fehlentscheidungen auf den Euro und die Flucht aus dem Standard der Länder der Eurozone zu unterstützen, bei der letzten EU-Gipfel verabschiedet. Dies berichtet unter Berufung auf Lenta.ru lokalen Medien.
Wirtschaftswissenschaftler glauben, unangemessene Nutzung des Europäischen Stabilisierungsfonds für die direkte Unterstützung von den Banken selbst in finanziellen Schwierigkeiten. Sie sagten auch, Merkel, dass die insolventen Banken erlaubt werden sollte, scheitern werden.
Ein Team von Spezialisten, darunter der Chef der einflussreichen ifo Instituts, Hans-Werner Sinn und Statistiker Walter Krämer auch darauf hingewiesen, dass auf lange Sicht, diese Schritte auch nicht retten den Euro oder Wirtschaft der Eurozone als Ganzes sind. Somit wird nur von den großen Banken an der Wall Street und der City of London subventioniert.
Deutschland ist der größte Konzentration der Konjunktur im Euroraum, und ihre Anleihen werden als die zuverlässigste. Es wird angenommen, dass die Entwicklungen in der Schuldenkrise in Europa weitgehend abhängig von der Lage von Berlin ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen