Freitag, 6. Juli 2012

Deutschland selbst erleiden kann beim Versuch, die Eurozone zu retten


Deutschland ist nicht in der Lage allein, um den Euro-Raum zu unterstützen, unter Vermeidung des explosiven Wachstums in Kosten für den Schuldendienst und damit, so dass der Rückgang des Wirtschaftswachstums, oder nicht, dass der Bankensektor in Deutschland, jetzt in einer instabilen Lage, am Rande des Abgrunds war. Das Bankensystem des Euroraums mit 17 Billionen Euro Einlagen und einer Bilanzsumme von € 34000000000000 drastisch den Betrag der Bemessungsgrundlage in Deutschland, Teil von 1,2 Billionen Euro. Gekoppelt mit dem Vermögen der öffentlichen Schulden von Finanzinstituten 10 größten Ländern der Eurozone ist 35 mal größer als die Bemessungsgrundlage in Deutschland (und 21 mal mehr Basen in Deutschland und Frankreich). Deutschland ist einfach zu klein, um die Eurozone zu retten.

Dennoch hat Deutschland enorme Gelder in der Eurozone Rescue-System investiert und handelt, als ob sie in der Lage, den Standard der PIIGS (Griechenland, Irland, Spanien, Italien, Portugal) zu verhindern waren. Die Grafik zeigt das Verhältnis der gesamten Forderungen in der deutschen Geldwesens für das BIP des Euroraums. Ab April 2012 lag der Wert 25% des BIP, die acht Mal mehr als im Jahr 2007 ist laut dem Institut für Wirtschaftsforschung IFO, im Falle des Zahlungsverzuges von ganz Deutschland PIIGS Verluste in allen Euro-Betrag Fonds 704.000.000.000 € dazu beitragen, . Und obwohl solche Verluste nicht vor dem Bankrott von Deutschland führen, wird diese mit einem sehr deutlichen Anstieg im Verhältnis der öffentlichen Verschuldung und BIP.

Also, warum Deutschland setzt seine eigenen Finanzen in Gefahr, und zahlt für die finanzielle Verantwortungslosigkeit anderer Staaten? Das Bankensystem in Deutschland durch die höchste finanzielle Hebelwirkung zwischen allen Ländern des Westens zeichnet sich nach dem jüngsten IWF-Bericht: "Die Stabilität des globalen Finanzsystems", das Verhältnis der Aktiva zum Kernkapital (in Form von Stammaktien) im April 2012 war 28. Zum Vergleich: In den USA lag die Quote bei nur 11.

Darüber hinaus haben deutsche Banken eine offene Position für den Betrieb mit den Ländern der PIIGS auf 439.000.000.000 $, was 13% seines BIP. Bereitstellung von Krediten an Länder an der Peripherie von Europa, Deutschland versucht, ihren Verlust zu verhindern, ist leicht verletzlich und abhängig von externen finanzierenden Banken, und in der Tat, organisiert von Umwegen Rekapitalisierung seines Bankensystems.

Dies ist ein riskantes Vorgehen. Die deutsche Wirtschaft ist zu klein, um das Land PIIGS zu speichern. Im Falle des Verzugs Deutschland leidet unter Verlusten, nicht nur wegen der Operationen der Banken in den peripheren Ländern Europas, sondern auch die Verpflichtungen zur Finanzierung der Eurozone. Wir empfehlen Ihnen, alle Investitionen im Zusammenhang mit den deutschen Banken zu vermeiden: hier können Sie Wellen der Verstaatlichung, Rekapitalisierung und großflächige Erosion des Kapitals erwarten.

Gleichzeitig glauben wir, dass die Nachfrage nach Staatsanleihen in Deutschland hoch bleiben wird. In Anbetracht der Leistungsbilanzüberschüsse und Kapitalzuflüsse aus der Peripherie der Finanzminister der Eurozone die Staatsverschuldung in Deutschland in naher Zukunft, würde keinerlei Schwierigkeiten, und entsprechend ihrer Renditen von Staatsanleihen niedrig bleiben. So weit, so bleiben die deutsche Staatsanleihen gehören zu den sichersten Anlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen